Schulstart und Hitzefrei

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aktuell ist das Thema „Hitzefrei“ in aller Munde. In der aktuellen Situation gilt es abzuwägen, ob dies für den schulischen Kontext sinnvoll umsetzbar ist. Wir wissen, dass es gute Gründe für beide Seiten gibt.

Nach Abwägen derselben haben wir uns entschieden, in den kommenden Tagen Unterricht nach Plan – auch nachmittags – stattfinden zu lassen.

Wir möchten damit auch die Bus- und Abholsituation entzerren, da so nicht Schulschluss für alle zum selben Zeitpunkt ist.

Wir wissen um die zu erwartenden Temperaturen und auch darum, dass die Leistungsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler eingeschränkt sind.

Im Schulalltag werden wir entsprechend Regelungen treffen – etwa verlängerte Pausen, Raumwechsel, etc. –, um den warmen Temperaturen entsprechend begegnen zu können.

Generell werden in dieser Woche – auch für die Oberstufe - keine Hausaufgaben gestellt.

Wir hoffen auf allseitiges Verständnis.

Ute van der Wal, Schulleiterin