Summer school 2020

summer school 2020

Summer school 2020

Unsere leeren Flure füllen sich langsam mit Leben.

Am Montag, den 27.7.2020 haben wir das Projekt summer school 2020 gestartet, um unserer Schülerschaft in den Sommerferien die Möglichkeit zu bieten, ohne Ängste und Sorgen in das kommende Schuljahr zu starten.

46 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 erhalten wahlweise für ein bis zwei Wochen in der Zeit vom 27.7.-7.8.2020, jeweils von Montag bis Freitag, Unterstützung in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch, Englisch oder der 2. Fremdsprache. Dazu gehört das Bearbeiten von Aufgaben zu verschiedenen Themenbereichen, das Klären von Fragen und das Schließen von Wissenslücken. Dazu hat unsere Projektleiterin Frau Gerber je nach Fächerpräferenz Kleingruppen gebildet, welche von Schülerinnen und Schülern aus der EF im Rahmen unseres Konzepts „Schüler für Schüler“ sowie von Frau Walter-Scholtyssek und Herrn Langer begleitet werden. Auch Fachlehrkräfte sind während dieser Zeit unterstützend vor Ort.

Unser Ziel ist es, dass wir aufgetretene Wissenslücken unserer Schülerinnen und Schüler, welche durch das Lernen auf Distanz – oder auch schon vorher – entstanden sind, aufarbeiten. So ist es möglich, dass wir gezielt auf einen Schulstart möglichst ohne Sorgen und Wissenslücken hinarbeiten und Motivation für das neue Schuljahr schaffen.

Wir freuen uns über den gelungenen Start unserer summer school 2020 und bedanken uns bei der Dr. Arnold-Hueck-Stiftung für die finanzielle Unterstützung!

summer school 2020