SV-Fahrt 2019

SV-Tagung 2019

SV-Fahrt 2019

Kurz vor den Herbstferien machten sich unsere Klassen- und Stufensprecher ab der Jahrgangsstufe 9 auf den Weg zu einer SV-Schulung zum Tagungshaus am Mühlenbach nach Werl.  Die Tagesordnungspunkte sahen dabei teambildende Maßnahmen, die Reflektion des vergangenen Jahres und die Arbeit an neuen Projekten für das aktuelle Schuljahr vor. Obwohl auch schon einige alte Hasen bei der SV sind, kommen jährlich neue Gesichter dazu, weshalb es wichtig war, dass sich alle für das aktuelle Schuljahr untereinander kennenlernten.

Die SV-Vertreter waren dabei in Begleitung der SV-Lehrer Nina Wahl und Aleksander Saveski, die sich beratend in den Arbeitsprozess einfügten. Zusätzlich wurde unter der Leitung zweier Teamer der KSJ gearbeitet, welche, wie im Jahr zuvor, bestens vorbereitet waren. Viele Punkte sind dabei bis in die späten Abendstunden an verschiedensten Stellen diskutiert und ausgearbeitet worden. „Es waren zwei sehr arbeitsintensive Tage“, hoben die SV-Lehrer lobend hervor.

Wir wünschen an dieser Stelle der SV und allen Schülerinnen und Schülern der Marienschule alles Gute für das laufende Schuljahr und viel Erfolg bei der Durchführung neuer Ideen.

Unsere SV