SV-Jahrestreffen in Lennestadt

SV-Jahrestreffen

SV-Jahrestreffen in Lennestadt

Am 14. und 15.11. haben wir uns als Vertreter*innen unserer SV mit Vertreter*innen von zehn anderen Schulen aus dem Erzbistum Paderborn in Lennestadt im Jugendhof Pallotti getroffen. Stellvertretend für die SV-Lehrkräfte wurden wir von Herrn Saveski begleitet.

In Workshops, Präsentationen und intensiven Gesprächen haben wir uns über die SV-Arbeit an unseren Schulen ausgetauscht und zahlreiche neue Ideen entwickelt. Auch das gemeinsame Miteinander wurde gepflegt. Das besondere Highlight dabei war das abendliche Lagerfeuer mit informativen und lustigen Gesprächen, bei denen wir uns alle noch besser kennen lernen und den kommenden Tag mit den anstehenden Projekten planen konnten.

Wir bedanken uns bei unseren Gastgeber*innen für die tolle Organisation und die vielen Inspirationen. Wir nehmen viele neue Ideen und Projekte mit und freuen uns darauf, sie unserer Schule vorzustellen und gemeinsam mit allen in die Tat umzusetzen.

Damian Schalück und Lina Vollbracht (SV-Vertreter*innen der Q2)