Teilnahme an DELF-Prüfung

DELF-Prüfung 2021

Teilnahme an DELF-Prüfung

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler Ann-Christin Hinse, Jonas Kahl, Elisa Hüwelmeier und Elena Buciu in den letzten Jahren das international anerkannte Sprachzertifikat DELF A1 bzw. A1 und A2 (Diplôme d’Etudes en Langue Française) mit Bravour bestanden haben, wagten sie sich nun jeweils an das nächsthöhere Niveau heran.

Kurz vor der Prüfung hieß es noch einmal kurz zittern, ob diese pandemiebedingt überhaupt stattfinden darf. Erst 10 Tage vor Antritt der Prüfung war klar: Sie konnte durchgeführt werden! Die Vorbereitung hatte sich gelohnt!

In Begleitung von Frau Wallmeier und Frau Schulenberg ging es dann zuerst nach Hamm zur mündlichen Prüfung, bei der die Jugendlichen ihre Französischkenntnisse vor Muttersprachlern unter Beweis stellen mussten. Am nächsten Tag haben sie sich den Bereichen Hör-, Leseverstehen und Textproduktion gestellt.

Nun heißt es warten und Daumen drücken, bis das Institut français Rückmeldung zu den Ergebnissen gibt.