Unser TT-Team ist Vize-Landesmeister!

Vize-Landesmeister!

Unser TT-Team ist Vize-Landesmeister!

Wir gratulieren unserem Tischtennisteam WK II Jungen zur Vize-Landesmeisterschaft der Schulen im Land NRW! Eine grandiose Leistung!

Am Anfang des Jahres treffen sich traditionell die besten Schulmannschaften der Regierungsbezirke Nordrhein-Westfalens im Deutschen Tischtenniszentrum an der Ernst-Poensgen-Allee in Düsseldorf, um ihren Landesmeister zu ermitteln. Am Donnerstag, den 31.01.2019 traten die Jungen der WK II (Jahrgänge 2002-2005) gegeneinander an und spielten ihren Landesmeister im Modus jeder gegen jeden aus.

Unsere Schulmannschaft hatte sich in einem engen Match am 15.01.2019 als Vertreter des Regierungsbezirkes Arnsberg für das Landesfinale qualifiziert.

Zunächst gelang unseren Marienschülern ein guter Start ins Turnier – gegen die Mannschaft der Gesamtschule Bad Driburg als Vertreter des Regierungsbezirkes Detmold konnte mit sechs gewonnen und drei verlorenen Partien ein deutlicher Sieg eingefahren werden.

Als nächster Gegner wartete die Gesamtschule Marienheide aus dem Regierungsbezirk Köln. Nach acht Partien stand es denkbar knapp 4:4. Im letzten Doppel fiel die Entscheidung erst im letzten, dem entscheidenden fünften Satz, der trotz großer kämpferischer Leistung in der Verlängerung, ebenso wie die gesamte Begegnung damit sehr knapp verloren ging.

Aussichtslos war schon vor Beginn die nächste Begegnung gegen das „Heimatteam“ des Düsseldorfer Lessing-Gymnasiums, denn die Schüler des Leistungszentrums konnten alle Partien souverän gewinnen. Insgesamt konnten unsere Marienschüler jedoch vier Sätze für sich entscheiden, mehr als alle anderen Schulen in den anderen Partien zusammen.

In der letzten Begegnung des Tages konnte der Vertreter des Regierungsbezirks Münster, das Gymnasium Mariengarden, deutlich mit 7:2 bezwungen werden. Entscheidend beigetragen zum Sieg hat auch die ausgeglichene Leistungsdichte unserer Spieler auf hohem Niveau.

Gegen 17 Uhr stand das Ergebnis fest: Die Marienschule sicherte sich den 2. Platz hinter dem Düsseldorfer Lessing-Gymnasium und errang die Vize-Landesmeisterschaft.

Unser erfolgreiches TT-Team!
Der Pokal