Viele Besucher am „2. Tag der offenen Marienschule“

2. Tag der offenen Marienschule

Viele Besucher am „2. Tag der offenen Marienschule“

Weit offen standen unsere Türen am 2. Tag der offenen Marienschule am vergangenen Samstag. Viele Schülerinnen und Schüler und deren Eltern nahmen das Angebot an, sich für ihren weiteren schulischen Weg zu informieren und unser Gymnasiun mit seinem spezifischen Profil in der Erprobungsstufe und in der gymnasialen Oberstufe an einem Schultag kennenzulernen. Von besonderem Interesse war für die Gäste auch die Möglichkeit, an der Marienschule als MINT-EC-Schule über das Angebot der MINT-Profilklasse informiert zu werden, die Schülerinnen und Schülern eine besondere Förderung im naturwissenschaftlichen Bereich bietet.

Während die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 und 6 an Schnupper-Unterrichtsstunden in unterschiedlichen Klassen und Fächern teilnahmen, konnten die Eltern ebenso wie künftige Oberstufenschüler bei Führungen die Schule näher kennenlernen, Angebote der Elternberatung wahrnehmen und im MarienSchulcafé in angenehmer Atmosphäre mit den Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen. Das Kursangebot in der Oberstufe und die besonderen Möglichkeiten des Aufbaugymnasiums wurden den interessierten Besuchern vorgestellt.