Von Eickelborn über Lippstadt-Nord direkt zur Marienschule

Neue Buslinien 2019/2020

Von Eickelborn über Lippstadt-Nord direkt zur Marienschule

Marienschule verbessert Busanbindung zum kommenden Schuljahr: Zum Schuljahr 2019/2020 können sich unsere Schülerinnen und Schüler über eine verbesserte Busanbindung der Gymnasien freuen: „Wir richten ab Sommer einen Direktbus von Eickelborn über den Lippstädter Norden zur Marienschule ein,“ verkündete der Vorsitzende des Schulträgervereins Marienschule Lippstadt e.V. Franz Ulrich Lücke jetzt bei der Vertragsunterzeichnung mit der Regionalverkehr Ruhr-Lippe (RLG).

Die Buslinie des Freistellungsverkehrs führt von Eickelborn über Benninghausen, Liesborn-Göttingen, Cappel, Barbarossastraße und Wiedenbrücker Straße bis zur Marienschule und nach der 6. und 8. Unterrichtsstunde zurück. Dieser besondere Service der Marienschule ist möglich geworden aufgrund der großzügigen Unterstützung der Pauline von Mallinckrodt-Stiftung.

Genauere Informationen zum Fahrplan, zur Busfahrkarte etc. erhalten unsere Marienschülerinnen und –schüler nach den Osterferien.

Mit den Schülerinnen und Schüler freuen sich (von rechts) Gerhard Rediger (RLG), Ludger Brockhausen (RLG), Franz Ulrich Lücke (Schulträgerverein Marienschule Lippstadt e.V.), Ute van der Wal (Schulleiterin Gymnasien) über die neue Buslinie zur Marienschule.