Zauberhafte Märchenwelt

Märchenerzählerin 2022

Zauberhafte Märchenwelt

Auf eine spannende Abwechslung vom normalen Unterrichtsalltag konnten sich Ende November die Schüler*innen aus den 5. Klassen freuen: Die Märchenerzählerin Alexandra Kampmeier war im Forum zu Gast und hatte einige fantastische Märchen für sie im Gepäck.

Mit ihrem lebendigen Ausdruck und ihrer mit Humor gespickten Erzählkunst verstand es Alexandra Kampmeier schnell, die Kinder zu fesseln und mit auf eine Reise durch die Welten verschiedener  Märchen zu nehmen. Gespannt lauschten alle den zum Teil eher unbekannten, aber nicht weniger spannenden Versionen der Märchen Der Geist im Glas, Das Hasenhüten und Die drei Gesellen.

Die Kinder dankten der Künstlerin am Ende mit einem herzlichen Applaus für ihren hingebungsvollen Vortrag, der zugleich auf die besinnliche Adventszeit mit all ihren Geschichten einstimmte.

Märchenerzählerin 2022