„Zehn hoch“ – Eine Reise in die (Un-)Tiefen des Universums

Zehn hoch

„Zehn hoch“ – Eine Reise in die (Un-)Tiefen des Universums

Im Rahmen einer Vortragsreihe von Expert*innen über unser aktuelles naturwissenschaftliches Weltbild lädt der Fachbereich Physik der Marienschule alle Interessierten am Mittwoch, 21.12.2022, um 19 Uhr zu einem Vortrag in das Forum der Schule ein.

In diesem ersten Vortrag nimmt Dr. Martin Otte, Mitglied der Volksternwarte Paderborn e.V., die Zuhörenden mit auf eine Reise in die Dimensionen der entferntesten und größten sowie kleinsten Strukturen, die Gegenstand wissenschaftlicher Forschung sind, und stellt sich anschließend Fragen.

Falls sich im Anschluss an den Vortrag der klare winterliche Sternenhimmel zeigt, bieten Schüler*innen der MINT-Klasse 8a den Anwesenden einen Blick durch das schuleigene Teleskop auf den beeindruckenden Ringplanten Saturn an. Der Eintritt ist frei.