Selbststudium

Das Selbststudium in der Oberstufe sieht vor, dass bei Abwesenheit einer Lehrkraft Aufgaben für den Kurs gestellt werden, die bei moodle hinterlegt werden. Diese Aufgaben ersetzen den ausgefallenen Fachunterricht und sind prüfungsrelevant.

Nichtbearbeitete Aufgaben werden von der Fachlehrkraft als nicht erbrachte Leistung gewertet.

Jede*r Schüler*in ist für das Holen und die Bearbeitung der Aufgaben selbst verantwortlich. Er/ Sie  bestimmt, falls nicht anders von der Fachlehrkraft vorgegeben, Ort und Zeit der Bearbeitung.

Mit Unterschrift erkennen die Erziehungsberechtigten und der/ die Schüler*in die Regelung zum Selbststudium an. Bei Nichtanerkennung müssen die Aufgaben in der Schule zur vorgegeben Zeit im ausgewiesenen Raum bearbeitet werden.