Unsere Aufgaben

Wir, der Verein der Freunde, Ehemaligen und Förderer der Gymnasien Marienschule Lippstadt, realisieren Ideen, die den Schulalltag lebendig gestalten.

Nur mit öffentlichen Mitteln ist vieles nicht umzusetzen.

Wir engagieren uns für Neuerungen technischer Art und über den Unterricht hinausgehende Materialien und Projekte.

Schüler*innen sollen Spaß haben beim Lernen. Dafür arbeiten wir an einem gepflegten und modernen Umfeld, um eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen.

Wir kümmern uns auch um die Ehemaligen der Marienschule: In regelmäßigen Abständen laden wir zu Ehemaligentreffen ein.

Unsere Aktivitäten

Wir engagieren uns in verschiedenen Bereichen des Marienschullebens.

Wir fördern Aktionen im Schulleben wie Autorenlesungen und Vorträge.

Ein weiteres unserer Anliegen ist es, dass Schüler*innen an Klassenfahrten teilnehmen können, denen es sonst aus finanziellen Gründen nicht möglich wäre.

Weiterhin beteiligen wir uns bei verschiedenen Projekten zu Ausstattung der Schule, so etwa bei der Neukonzeption der Lernwerkstatt unter dem Stichwort „Use to learn“, bei der Einrichtung des Berufsorientierungsbüros (BOB), den Lounge-Möbeln in der Eingangshalle, der Aktualisierung des Schulmobiliars in den Klassenräumen, den neuen Schränken im Kunstraum 1, des Mobiliars und der medialen Auststattung des Erdkundefachraums und bei vielem mehr...

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!

• Wilfried Röhr, Vorsitzender
  • Verena Driftmeier, Schatzmeisterin
  • Ute van der Wal, Schulleiterin

Weitere Mitglieder im Vorstand

• Dr. Angelika Falkenkötter, Vorsitzende der Schulpflegschaft
  • Tanja Schalkamp, Schriftführerin

Sie wollen Mitglied werden? Die Unterlagen finden Sie hier.

Sie wollen uns mit einer Spende unterstützen?

Unsere Bankverbindung

• Verein der Freunde, Ehemaligen und Förderer der Gymnasien Marienschule Lippstadt
  • IBAN-Nr.         DE86 4145 0075 0000 0677 10
  • Sparkasse Hellweg-Lippe