Abi-Treffen nach 33 Jahren

Ehemaligentreffen Abitur 1990

Abi-Treffen nach 33 Jahren

Eine Stadtführung durch Lippstadt mit unserem ehemaligen Geschichtslehrer, Herrn Dr. Wolfgang Suchanek, bildete den Auftakt für das Treffen unseres Abi-Jahrgangs 1990 am 4. November 2023. „Keine Angst, ich verteile hier keine Noten“, stellte er zu Beginn klar und genau wie damals erzählte er mit großer Begeisterung viele Geschichten über die Stadt und ihre Entstehung. Eine schöne Zeitreise in vielerlei Hinsicht.
42 von 89 Abiturient*innen waren zu dem Treffen gekommen – aus der Region, aber auch aus Dortmund, Köln, Kiel, Wiesbaden, Heidelberg und sogar Amerika.
Nach der Stadtführung traf sich der Abiturjahrgang in gemütlicher Runde. Beim Stöbern in alten Fotos, Heften von Klassenfahrten und Abizeitungen wurden viele Erinnerungen wieder wach. Zwei unserer ehemaligen Lehrer, Herr Dr. Suchanek und Frau Ibing-Heinemann, waren unserer Einladung gefolgt. Es war wirklich schön, unsere Marienschulfamilie wieder zu treffen.
Wir sind übrigens der Jahrgang, der vor 33 Jahren unter dem Motto „Abiteuerteam“ die Eiche in der Busschleife an der Marienschule gepflanzt hat.

Carmen Huyer, Abitur 1990

Abitur 1990