Erfolgreich bei der Matheolympiade: Dritte Runde auf Kreisebene.

Matheolympiade

Erfolgreich bei der Matheolympiade: Dritte Runde auf Kreisebene.

In diesem Schuljahr 2022/23 haben acht Schüler*innen verschiedener Jahrgangsstufen die Marienschule in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade auf Kreisebene vertreten. Nach Auswertung der Ergebnisse konnten nun die Urkunden dafür überreicht werden. Wir gratulieren Jarne Drews (5a), Sophie Gass, Benedict Leifhelm, Emil Niedling, Merle Thomas (alle 6a), Johanna Schulze, Steven Tong (beide aus der 8a) und Niclas Leinen (Q2) zu ihren tollen Leistungen und hoffen auf eine erneute Teilnahme im nächsten Schuljahr. Für Johanna Schulze ist der diesjährige Durchgang jedoch noch nicht beendet, da sie aufgrund ihrer Ergebnisse zur Ausscheidungsrunde auf Landesebene in Krefeld eingeladen wurde. Dazu drücken wir ihr ganz fest die Daumen.