Schülerehrungen 2018/19

Schülerehrungen 2019

Schülerehrungen 2018/19

Seit einigen Jahren werden Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die sich im Schulleben und auch außerhalb verdient gemacht haben, am Ende des Schuljahres geehrt.

Am Montag, den 3. Juni 2019, und damit zum ersten Mal an einem für uns als Marienschule besonderen Datum, dem Geburtstag Pauline von Mallickrodts, war es wieder so weit: In unserer Sporthalle wurden Schülerinnen und Schüler in besonderem Rahmen für ihr außerordentliches Engagement und die erfolgreiche Teilnahme an den unterschiedlichsten Wettbewerben in diesem Schuljahr geehrt.

Die Schülervertreter Kim Sudahl und Julius Wiesner führten souverän durch die Ehrungsveranstaltung. Musikalisch untermalt startete die Vergabe der Urkunden mit den Sprach-, Lese- und Malwettbewerben. Darauf folgten Ehrungen im Bereich diverser naturwissenschaftlicher Wettbewerbe, in denen Marienschüler/-innen aller Altersklassen Erfolge erzielen konnten.

Nach einer Tanzeinlage mehrerer Oberstufenschülerinnen wurden sowohl die Schulsanitäter und Medienscouts als auch die Vertreter des Projekts Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage für ihr großes Engagement im Schulleben ausgezeichnet.
Weiterhin erhielten die neu ausgebildeten Streitschlichter ihre Zertifikate.

Es folgte das traditionelle Volleyballspiel der Lehrer gegen die Schüler des Leistungskurses Sport der Q1. Der hart umkämpfte Satz endete 25:22 für die Lehrerinnen und Lehrer.

Sportlich erfolgreich zeigten sich die Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Mannschaften siegreich an Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften teilgenommen haben. Besonders hervorzuheben sind dabei die Tischtennisspieler der WK II, die neben der Kreis- und Bezirksmeisterschaft auch die Vize-Landesmeisterschaft erringen konnten.

Die letzten Urkunden wurden an die Schülervertreter verteilt, die für besonderes Engagement in ihrem Amt geehrt wurden.

Unter großem Applaus ihrer Mitschüler stellten sich über 100 Schülerinnen und Schüler, die an über 25 Wettbewerben teilgenommen haben, zum abschließenden Foto auf.