Unsere Jungen WK II sind Regierungsbezirksmeister im Tischtennis!

Regierungsbezirksmeister Tischtennis WK II

Unsere Jungen WK II sind Regierungsbezirksmeister im Tischtennis!

Am Dienstag, dem 15.01.2019, fanden in der Sporthalle der Edith-Stein-Realschule in Lippstadt die diesjährigen Bezirksmeistermeisterschaften im Tischtennis der Jungen der Jahrgänge 2002-2005 statt. Als aktueller Kreismeister hatte sich das Team der Marienschule dafür qualifiziert, den Kreis Soest zu vertreten.

Der Optimismus unserer Marienschüler wurde im Vorfeld zunächst etwas dadurch gebremst, dass wir kurzfristig auf unsere etatmäßige Nummer 1, Til Falkenstein, verzichten mussten. Dennoch gingen Jerome Sievers, Nick Großheimann, Michael Sudermann, Simon Plattfaut, Niclas Leinen und Konstantin Lödige - unterstützt von ihrem Lehrer Detlef Rediker - zuversichtlich in die erste Begegnung gegen das St. Ursula- Gymnasium Attendorn und konnten das Spiel klar mit 8:1 für sich entscheiden. In den weiteren Begegnungen konnten das Gymnasium Hellweg aus Bochum sowie die Realschule Crange aus Herne jeweils mit 6:3 besiegt werden. Somit kam es im abschließenden Spiel gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, das ebenfalls sämtliche Spiele gewinnen konnte, zu einem echten Finale um den Titel. In diesem hochklassigen Endspiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, so dass nach zuvor ausgeglichenem Spielverlauf (4:4) das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Hier bewiesen die Jüngsten im Team, Niclas und Konstantin, ihre Nervenstärke und konnten den Gesamtsieg durch einen knappen 5-Satz-Sieg in der Verlängerung unter Dach und Fach bringen. Erst später erfuhr unser Team, dass es gegen die Mannschaft gewonnen hatte, die es im letzten Jahr in der WK III bis ins Bundesfinale nach Berlin geschafft hatte, was die starke Gesamtleistung unseres Teams nochmals verdeutlichte.

Wir gratulieren unserer Jungenmannschaft und wünschen ihnen viel Erfolg bei den NRW-Landesmeisterschaften im Tischtennisleistungszentrum in Düsseldorf.

Unser erfolgreiches Team!