29 EUR-Deutschlandticket für nichtanspruchberechtigte Schüler*innen

Gute Botschaft für unsere Schüler*innen!

Ab 16.11.2023 gibt es für Schüler*innen des Gymnasiums und Aufbaugymnasiums Marienschule, die keinen Anspruch auf ein Busticket haben und im Tarifgebiet der RLG wohnen, die Möglichkeit, das Deutschlandticket zum reduzierten Preis von monatlich 29 € ab dem Monat Januar 2024 zu erwerben.

Für den Bestellvorgang beachten Sie bitte folgendes Vorgehen:

Klicken Sie auf folgenden Link auf der RLG Homepage:

Es öffnet sich ein Fenster:

Im Dialog „Kreis“ wählen Sie „Soest“.

Im Dialog „Stadt/Gemeinde“ wählen Sie „Lippstadt“.

Im Dialog „Schule“ wählen Sie „Marienschule Lippstadt Gymnasium“.

Darunter befindet sich ein Feld „Schulbescheinigung“. Bitte füllen Sie diese aus und drucken sie es aus. (Zur Info: das Feld „Schule endet am“ wird von uns ausgefüllt.).

Mit diesem Ausdruck kann Ihr Kind den nötigen Schulstempel im Sekretariat abholen.

Das ausgefüllte Formular können Sie dann wieder über die Homepage der RLG hochladen.

Wichtig: Allein dieser Bestellvorgang berechtigt zum Kauf des reduzierten Deutschland-Tickets.