58. Mathematik-Olympiade zeigt: Rechnen macht Spaß!

Mathematikolympiade 2019

58. Mathematik-Olympiade zeigt: Rechnen macht Spaß!

„Das Knobeln und Tüfteln an den kniffligen Aufgaben der Mathe-Olympiade hat Spaß gemacht“, freut sich Tommy Wu, Schüler der Klasse 6b. Mit Ehrgeiz und Konzentration hat er sein Können unter Beweis gestellt und sich erfolgreich mit Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik befasst, die mit dem alltäglichen Unterrichtsstoff nichts zu tun haben.

Bei der Mathematik-Olympiade haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln. Zudem wird logisches Denken durch Kombinationsfähigkeit und kreativem Umgang mit mathematischen Methoden gefördert. Der Wettbewerb geht über mehrere Runden bis zur Bundesrunde. Er ist ein wichtiger Bestandteil der individuellen Förderung und soll Freude und Interesse am Fach Mathematik wecken.

Tommy hat die Kreisrunde mit gutem Erfolg bestanden und kann stolz auf seine Urkunde sein! Herzlichen Glückwunsch!