Abiturjahrgang 2017 holt sich beim Ehemaligenturnier den Wanderpokal

Ehemaligenturnier 2023

Abiturjahrgang 2017 holt sich beim Ehemaligenturnier den Wanderpokal

Am 23.12.2023 war es wieder soweit: Die Marienschule hatte ihre Ehemaligen zum jährlich stattfindenden Fußballturnier eingeladen und fast 50 Schüler*innen waren der Einladung gefolgt. Für viele von ihnen ist das regelmäßig stattfindende Turnier ein fester Termin rund um die Weihnachtsfeiertage, der neben dem sportlichen Aspekt auch ein Wiedersehen mit alten Freunden aus der Marienschulzeit ermöglicht.

Insgesamt sechs Mannschaften meldeten sich zum Turnier an, sodass im Gruppenmodus die Paarungen für die Halbfinale und das Finale ermittelt wurden. Fein herausgespielte Angriffe, packende Zweikämpfe oder bisweilen auch kuriose wie lustige Spielzüge sorgten während der Partien für gute Unterhaltung. Diese kam aber auch abseits der Spielfläche nicht zu kurz. Viele unserer Ehemaligen berichteten, dass sie sich mittlerweile nur noch zum Jahreswechsel wiedersehen und manche von ihnen auch deswegen einfach nur so vorbei kommen, um alte Kontakte zu pflegen und gleichzeitig „ihren Abijahrgang“ anzufeuern.

Das Finale bestritten die Teams der Abijahrgänge 2017 und 2020 gegeneinander. Nachdem es nach Ablauf der regulären Spielzeit keinen Sieger gab, musste dieser im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden. Hier hatte das Team vom Abijahrgang 2017 die besseren Nerven und durfte anschließend den großen Wanderpokal in die Höhe strecken.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung!“, waren sich alle Beteiligten am Ende einig und es wurde schon einmal nach dem Termin für das Ehemaligenturnier 2024 gefragt!

Liebe Ehemalige,

schön, dass ihr da wart. Wir hoffen, dass ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid!

Ehemaligenturnier 2023