Das Friedenslicht 2021 ist an unserer Schule angekommen!

Friedenslicht 2021

Das Friedenslicht 2021 ist an unserer Schule angekommen!

Am Mittwoch, den 15. Dezember, haben wir im Schulgottesdienst der Jahrgangsstufe 9 das Friedenslicht begrüßt.

Zwei Pfadfinderinnen aus dem Stamm Albatros aus Cappel überbrachten das Licht aus Bethlehem, das an der Flamme in der Geburtsgrotte Jesu angezündet wurde. Über einen Sonderflug nach Wien und von dort mit dem Auto ist die kleine Flamme am dritten Adventssonntag in Deutschland in großen Aussendungsfeiern an zahlreiche Pfadfinderstämme übergeben worden. Jetzt wird das Licht vor Ort weitergegeben, damit es zu Weihnachten in vielen Familien weltweit leuchten möge. Die kleine Flamme erzählt vom Frieden und der Lebenswärme, für die Jesus Christus sich eingesetzt hat. Sie macht uns aufmerksam darauf, dass es auf jeden einzelnen Menschen ankommt, damit Frieden Wirklichkeit wird. Das kleine Licht erzählt davon, dass ein Neuanfang zu jeder Zeit möglich ist und die Hoffnung auf ein friedvolles Miteinander immer wieder neu aufleuchten kann. Unser Dank geht an den Stamm Albatros nach Cappel für das Überbringen dieses Friedenszeichens

Friedenslicht 2021
Friedenslicht 2021
Friedenslicht 2021





Zurück