Erfolgreiche Ausstellung des Kunst LKs Q1: "Echos der Chimären"

Kunstausstellung

Erfolgreiche Ausstellung des Kunst LKs Q1: "Echos der Chimären"

Die Kunstausstellung "Echos der Chimären" in der Brüderkirche von Lippstadt war ein Erfolg. Unter der Anleitung von Kathrin Heyer präsentierten Schüler*innen der Q1 des Kunst-Leistungskurses aller weiterführenden Schulen ihre faszinierenden und kuriosen Werke.

Die Ausstellung widmete sich dem Thema Konstruktion von Wirklichkeit mit einem Fokus auf Pieter Bruegel dem Älteren und seinem Werk "Der Fall der Engel". Von grässlichen Wesen bis hin zu niedlichen Chimären bot die Ausstellung eine vielfältige Auswahl.

Die Schüler*innen verwendeten kreative Techniken, wie die Erstellung von Videos, um ihre Werke zum Leben zu erwecken und durch charakteristische Sounds erhielten die Kunstwerke eine einzigartige Note.

Kunstausstellung