Erster Platz beim Kreativwettbewerb des Kreises Soest

Kreativwettbewerb

Erster Platz beim Kreativwettbewerb des Kreises Soest

Wir gratulieren Daniel Falkenkötter (6b) zum ersten Platz beim Kreativwettbewerb des Kreises Soest in der Kategorie „Text“! Zum ersten Mal wurde der bisherige Schreibwettbewerb ins digitale Zeitalter überführt, sodass neben Texten auch Video- und Audiobeiträge eingereicht werden konnten.

Mit seiner Geschichte über die erfundene Göttin der Zeit zum vorgegebenen Thema „Nächster Halt: Zukunft“ überzeugte Daniel die vierköpfige Jury auf ganzer Linie. Neben dem Alter der Teilnehmenden (aufgerufen waren Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 an den weiterführenden Schulen des Kreises Soest) waren Inhalt und Aufbau der Geschichte sowie Stilmittel Kriterien für die Bewertung.

Im Rahmen einer digitalen Videobotschaft ehrten Sportmoderator und Kinderbuchautor Ulli Potofski, die Dezernentin für Jugend, Bildung und Gesundheit Maria Schulte-Kellinghaus und Sascha Cornesse, Leiter des Medienzentrums, die Gewinner, die in den nächsten Tagen ihre Urkunden und Preise per Post erhalten.

Über diesen Link (bitte klicken) gelangen Interessierte zum Video der Siegerehrung sowie zu den Gewinnerbeiträgen.

Daniels Beitrag findet sich hier.

Wettbewerb Kreis Soest