Freude am Lesen zum Welttag des Buches

Jedes Jahr am 23. April wird der Welttag des Buches gefeiert. Zu diesem Lesefest dürfen Geschenke natürlich nicht fehlen. Diese erhielten im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen nun unsere 5. Klassen. In Kooperation mit der Buchhandlung Thalia in Lippstadt wurde jedem Kind ein Exemplar des Comicromans „Biber Undercover“ des Jugendbuchautors Rüdiger Bertram überreicht.

Das Buchgeschenk soll bundesweit Schülerinnen und Schüler mit einer spannenden Geschichte für das Lesen begeistern und ihre Lesekompetenz fördern. Zu diesem Zweck finden sich auch zahlreiche Comic-Illustrationen in der Erzählung.

Im Wechselunterricht nahm heute stellvertretend für alle Fünftklässler unserer Marienschule die Klasse 5c mit ihrer Deutschlehrerin Tanja Schalkamp das Geschenk freudig entgegen. Die Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten Tagen bei der Lektüre des Welttagsbuchs die Freunde Selma und Tobi sowie Biber Felix bei außergewöhnlichen Abenteuern begleiten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!