Gottesdienste „In Schule ankommen“

Gottesdienst 1

Gottesdienste „In Schule ankommen“

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben wir unsere neue Jahrgangstufe 5 mit einem feierlichen Gottesdienst begrüßt.

Zusammen mit ihren Eltern, den Klassenlehrerteams und den Mentorinnen und Mentoren wurde der Gottesdienst am Dornbusch vor der Marienschule gefeiert.

Unsere Schulseelsorgerin, Beate Sulk-Clasen, leitete durch den Gottesdienst zum Thema Talente. Bei schwungvollen Bewegungsliedern, die von Lehrer Dietmar Lange am Keyboard begleitet wurden, entstand eine fröhliche Stimmung. Auch das Wetter sorgte mit strahlender Sonne für einen gelungenen Start unserer neuen Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns, dass unsere neuen 5er zusammen mit ihren Eltern unsere Marienschulfamilie bereichern.

Auch mit allen anderen Schülerinnen und Schülern sind wir mit Gottesdiensten in das neue Schuljahr gestartet. Dabei traf sich jede Jahrgangsstufe zu einem Wortgottesdient draußen am Dornbusch.

Zusammen mit unserer Schulseelsorgerin, Beate Sulk-Clasen und unserem Lehrer Dietmar Lange, entstand eine besinnlich-fröhliche Stimmung.

Mit dem Segen Gottes blicken wir nun zuversichtlich in das vor uns liegende Schuljahr.

Gottesdienst 1