Kreismeisterschaft der Mädchen WK II Fußball

Kreismeisterschaften WK II

Kreismeisterschaft der Mädchen WK II Fußball

Am 18.10.2023 starteten zehn Mädchen der WK II (2008-2010) aus den Klassen 8-10 zur diesjährigen Kreismeisterschaft im Fußball. Der Titel wurde in einer Fünfer-Runde im „Jeder gegen Jeden“–Modus auf der Sportanlage Rabenfittich in Geseke ausgespielt. Da sich die Spielerinnen des Teams mit ihren unterschiedlichen Spieleigenschaften kaum kannten, gingen sie das erste Spiel gegen das Gymnasium Antonianum sehr vorsichtig an, so dass es am Ende trotz Spielüberlegenheit nur zu einem Unentschieden reichte. Im zweiten Spiel fand das Team besser zueinander und konnte gegen das Gymnasium Erwitte gewinnen. Das vorletzte Spiel gegen das Conrad-von-Soest Gymnasium sowie das letzte Spiel gegen die Lippetalschule wurden leider mit 0:1 verloren. Obwohl die gegnerischen Teams viel besser eingespielt waren, hielten sich die Mädchen lange im Spiel und hofften auf ein Unentschieden. Die Spielerinnen zeigten viel Einsatz und hohe Kampfbereitschaft, die leider nicht belohnt wurde. Durch das Turnier machten die Spielerinnen viele neue Erfahrungen und lernten sich auf ganz neue Weise kennen. Sie hoffen, ihre fußballerischen Qualitäten im nächsten Jahr besser zeigen zu können.