Lippstädter Kunst in der Marienschule

Kunstausstellung 1

Lippstädter Kunst in der Marienschule

„Das ist doch der Wasserturm“, ruft Lukas. „Und hier erkenne ich das Rathaus“, freut sich Frederike. Begeistert stehen die Sechstklässler mir ihren Klassenkameraden vor den 23 Bilderrahmen, die charakteristische Motive Lippstadts zeigen. Mit viel Liebe zum Detail hat Heike Rockensüß Lippstädter Gebäude mit Fineliner gezeichnet und sie mittels Aquarellfarben farbenfroh coloriert. „Beim Zeichnen und Malen baue ich zu den Gebäuden eine besondere Beziehung auf“, erklärt sie schmunzelnd. Grafikdesigner und Illustrator Alexander Gaidys zeigt in einem „Megabild“, wie er es nennt, sein persönliches Hochhaus der besonderen Art; darüber hinaus sind auch Menschendarstellungen mit charakteristischen Attributen, aber auch Zombies, sogar eine Banane mit Motor und vieles mehr zu bestaunen. Mit Fineliner und Farbstiften hat er phantasievolle Wesen und originelle Gegenstände kreiert, die den Betrachter ansprechen und amüsieren. Mehr darüber kann man im YouTube-Kanal erfahren, wo Gaidys als Mr. Stampfer seine Projekte vorstellt und auf erfrischende Weise durch Zeichentutorials und Zeichenanleitungen zu kreativem Arbeiten animiert.

Die Ausstellung ist bis zum 11.10.19 in der 1. Etage der Gymnasien Marienschule zu sehen: Mo bis Fr von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Fr. von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Kunstausstellung 2
Kunstausstellung 3