Marienschule lebt Europa!

Ungarn 2019

Marienschule lebt Europa!

Schon nach einem Tag in Ungarn steht für unsere 23 Neuntklässler fest: Die 1.300 km lange Fahrt in die Barockstadt Eger im Nordosten Ungarns hat sich gelohnt! Bereits seit einigen Wochen gingen  Nachrichten zwischen den Austauschschülern der Marienschule und des ungarischen Neumann-Gymnasiums hin und her. „Was ist eigentlich typisch ungarisch? Wie sieht dort der Schulalltag aus?“ Auf diese und ähnliche Fragen bekommen die wissbegierigen Jugendlichen jetzt in ihren Gastfamilien eine Antwort. Darüber hinaus erwartet sie auch in der Umgebung ein interessantes Besichtigungsprogramm: Sie verbringen mit ihren ungarischen Partnern einen Tag in Budapest, unternehmen Ausflüge ins Bükkgebirge und vieles mehr. „Es ist beeindruckend, wie schnell sich junge Menschen aus fremden Ländern verstehen lernen“, freuen sich die betreuenden Lehrerinnen auf beiden Seiten.