MINT entdecken jetzt bei Moodle!

MINT entdecken bei Moodle

MINT entdecken jetzt bei Moodle!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Rubrik MINT entdecken gibt es jetzt für alle Schüler(innen) der Marienschule als Moodle-Kurs! Der Kurs informiert zukünftig über alle aktuellen schulischen und außerschulischen Angebote aus dem MINT-Bereich. Auch eine Registrierung der Teilnahme an einer MINT-Veranstaltung erfolgt über diesen Kurs.

Ob MINT EC-Camps, Workshops, Wettbewerbe, Ferien- und Nachmittagsprogramme, Praktika oder Schnupperstudium...für alle Jahrgangstufen ist etwas dabei. Die Teilnahme an den meisten Angeboten kann für das MINT-EC-Zertifikat angerechnet werden.

Aktuelles: Anmeldung zur Internationalen Science-Olympiade (Naturwissenschaften), Wettbewerb Dechemax-MINT trifft Muse! (Chemie und Kunst), Online Schnupperstudium Chemie, Cyber-Mentoring (Mädchen/Frauen in Naturwissenschaften)

Für Fragen, Ideen und Rückmeldungen zu den einzelnen Angeboten ist weiterhin Frau Goergen per E-Mail erreichbar.

Viel Spaß beim Entdecken!