Sport-LK lernt surfen

Spor LK 2019

Sport-LK lernt surfen

Gespannt und mit viel Vorfreude haben wir uns mit unserem LK-Lehrer Herrn Fara und Frau Neuhaus auf den Weg nach Norddeich gemacht. Dort ging es direkt zur Surfschule, wo wir erste Erfahrungen im Windsurfen gesammelt haben. Nach einem erfolgreichen, aber anstrengenden Tag fuhren wir dann abends mit dem Fahrrad zu unserer Unterkunft, der Wattlodge. Geschlafen haben wir in Tippis auf einem Dachboden: Indoorcamping!

Nach anfänglichen Bedenken hat sich unsere Unterkunft als sehr positiv herausgestellt, weil der Kurs gemeinsam auf dem Volleyballfeld spielen und abends beisammensitzen konnte.

Täglich sind wir dann mit dem Fahrrad zur Surfschule gefahren und haben unseren Surfkurs absolviert. Natürlich durften auch das Volleyballspielen und die Theorieeinheiten nicht zu kurz kommen. Trotz des schlechten Wetters und der starken Wellen haben wir alle die eine oder andere Übung auf dem Surfbrett gemeistert. Dank des guten Essens und der Lunchpakete der Wattlodge, waren wir immer gut gestärkt für unsere Sport- und Theorieeinheiten. Am letzten Tag unserer Exkursion hat der gesamte Kurs erfolgreich eine Theorieprüfung abgelegt und damit sind wir jetzt alle Besitzer eines Surfscheins. Zum Abschluss ging´s gemeinsam zum Bowlen, bevor wir uns am Nachmittag mit dem Zug auf den Heimweg aufmachten.

Alles in allem hat die Woche in Norddeich uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir waren beim Surfen ein tolles Team.

Rebecca Gremme, Q2