Unsere Klassen 5 auf den Spuren Pauline von Mallinckrodts

Einer langen Tradition folgend begaben sich die drei Klassen 5 im März auf die Spuren Pauline von Mallinckrodts, um die Ordensgeschichte der Schwestern der Christlichen Liebe und damit die Ordenstradition der Marienschule näher kennenzulernen.

Begrüßt wurden die Kinder im Mutterhaus in Paderborn durch Schwester Theresia, Schwester Clara und Schwester Mary Amata aus der US-amerikanischen Provinz der Schwestern der Christlichen Liebe. Die Schwestern führten die jeweiligen Klassen in einem informierenden Gespräch in das Leben Mutter Paulines ein. In diesem Gespräch erfuhren die Fünftklässler*innen einiges über die Ordensgründerin und das Leben der Schwestern. Neugierig bewältigten die Kinder im Anschluss die Pauline-Rallye im Innen- und Außenbereich des Mutterhauses. Neben der bewegungsreichen Rallye gehörte auch der Besuch am Grab Mutter Paulines zum Programm.

Klasse 5a in Paderborn
Klasse 5c in Paderborn