Vorfreude auf unsere neuen Klassen 5!

Sextanerempfang

Vorfreude auf unsere neuen Klassen 5!

Das Forum unserer Marienschule füllte sich langsam mit fröhlichen und neugierigen Gesichtern. Alle waren schon gespannt auf das, was gleich folgen würde…

Lange musste gezittert und gebangt werden, fast täglich wurde auf Inzidenz-Zahlen und auf Bestimmungen der verschiedenen Corona-Schutzverordnungen geschaut bis endgültig feststand, dass der diesjährige Sextanerempfang wieder in Präsenz stattfinden würde. Zwar musste die Einhaltung der drei G’s überprüft werden, doch dann stand dem Kennenlernen von Mitschülerinnen und Mitschülern, Mentorinnen und Mentoren sowie den neuen Klassenleitungsteams nichts mehr im Wege. Schulleiterin Ute van der Wal und Erprobungsstufenkoordinator Detlef Rediker führten durch den Nachmittag, riefen die Namen der neuen Fünftklässler auf und begaben sich im Anschluss mit Kindern und ihren Eltern auf eine erste Entdeckungstour über das Schulgelände.

Mit den neuen Klassenleitungsteams Johanna Claas/Heiko Held (5a), Andrea Gerber/Sr. Renate (5b) und Markus Fara/Johanna Wolff (5c) freut sich die gesamte Marienschulgemeinde auf die 79 neuen Schülerinnen und Schüler, heißt sie ganz herzlich willkommen und wünscht ihnen, dass das neue Schuljahr viel Freude, tolle Begegnungen und vor allem Gesundheit und Normalität bereiten möge!

Klasse 5a
Klasse 5b