Weihnachtsdekoration im Klassenzimmer

Dekorationsaktion Weihnachten 2023

Weihnachtsdekoration im Klassenzimmer

Riesige Tannenbäume, selbstgeschnitzte Krippen, Fenstergemälde und Playmobil-Geschichten zeigen es deutlich: Die Marienschule veranstaltet ihren alljährlichen Deko-Wettberwerb „Der schönste weihnachtlich dekorierte Klassenraum“.

Dieses Jahr nahmen 15 Klassen teil, das ist ein Rekord! In allen Räumen wurde gebastelt und gestaltet. Es glitzert und funkelt überall. Insbesondere beeindruckte mich die Fantasie und Hingabe, mit der die Räume in Gemeinschaft dekoriert worden sind. Nie war die Entscheidung so knapp wie in diesem Jahr. Außerdem gab es einen Kreativsonderpreis für einen Weihnachtsbaum nur aus Büchern.

Die Klasse 8b hat gewonnen!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Den zweiten Platz belegte die Klasse 6b und den dritten Platz die Klasse 9b.

Ich bedanke mich bei allen Schüler*innen, die sich so viel Mühe gegeben haben und bei allen Kolleg*innen, die diese Aktion mit viel Engagement unterstützen.

Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Nina Wahl