Wir verschenken eine Kurzgeschichte zu Weihnachten

WEihnachtsgeschichten

Wir verschenken eine Kurzgeschichte zu Weihnachten

Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Wir untersuchen Kurzgeschichten“ haben die Schüler*innen der Klassen 9a und 9b der Marienschule Lippstadt selbstständig Kurzgeschichten zum Thema „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ (Johann Wolfgang von Goethe) verfasst.

„Geschichten müssen gelesen werden und gehören am Ende eines Projekts nicht einfach in die Schultasche!“ Mit dieser Aussage bewegte die Deutschlehrerin Vanessa Schopp ihre Schüler*innen dazu, die verfassten Kurzgeschichten zu Weihnachten zu verschenken.

So können sich die Kinderklinik des Evangelischen Krankenhauses in Lippstadt sowie die Caritas Lippstadt darüber freuen, ein kleines literarisches Weihnachtsgeschenk zu erhalten.

Angelina aus der Klasse 9b ist ganz glücklich, eine gute Tat zu vollbringen: „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Geschichten jungen und alten Menschen eine Freude bereiten können, insbesondere den Menschen, die Weihnachten alleine oder im Krankenhaus verbringen müssen.“

Die Marienschüler*innen wünschen allen Mitmenschen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

Weihnachtsgeschichten