Schulseelsorge

Schule ist nicht nur ein Lehr- und Lernraum sondern ein Lebensraum, in dem Gemeinschaft, Freude, Spaß, aber auch Ängste, Traurigkeiten und Krisen erlebt werden.

Die Schulseelsorge will durch verlässliche Bereitschaft, gemeinschaftliche Projekte und spirituelle Begleitung die „Marienschulfamilie“ stärken.

Dabei eröffnet sie - unabhängig von Religions- oder Konfessionszugehörigkeit - Räume für religiöse Erfahrungen und steht zur Begleitung und Beratung für alle, die sich mit der Marienschule verbunden fühlen, zur Verfügung. Vertraulichkeit und Schweigepflicht sind selbstverständlich.

Unsere Schulseelsorgerin, Beate Sulk-Clasen, ist dienstags und mittwochs in der Schule erreichbar. Termine können individuell vereinbart werde.

Per Mail (bitte klicken)

02941-88510 (Sekretariat)